Aufbau der Ausbildung

Wir legen grössten Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung. Das arbeiten am Hund braucht sehr viel Übung. Wir garantieren ihnen praktisches Arbeiten an über 50 Hunden und bei mindestens 15 verschiedenen Hunderassen (intensive Grundausbildung)!

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Ausbildung zur/zum  Hundecoiffeuse/Hundecoiffeur sind:      Grosse Tierliebe und natürlich physische und psychische Stärke. Warum dies so ist, erleben Sie intensiv in der Ausbildung.

Grundablauf:

Erster Ausbildungstag:   Grundlagenvermittlung

• Vorstellungsrunde und Mittagessen, einander kennen lernen, besprechen der Ausbildungsregeln. Nach dem Mittag; Erklärungen der Arbeitsgeräte, theoretische Grundlagenvermittlung, Anschauungs-Unterricht am Hunde.

Zweiter Ausbildungstag:

• Vertiefen der Grundlagenvermittung vom Vortag. Weitere theorieblöcke, kennen lernen verschiedener Fellstrukturen etc. kleinere Arbeiten am Hund.

Ab dem dritten Arbeitstag:

• Arbeiten am Hund begleitet mit Rat (und manchmal auch Tat) durch unsere Ausbildnerin.

Nach Abschluss Ihrer Schulung erhalten Sie neben einem schönen Abschlussfoto Ihrer Ausbildungsgruppe und den Ausbildnerinnen, ein Ausbildungszertifikat, ein Ausbildungsdiplom - jeweils entsprechend Ihrer Ausbildungsdauer. Dies ist ihr Nachweis für eine solide Ausbildung!

www.hundecoiffeurschulelucky.ch